Produkt zum Begriff Marktentwicklung:
-
Brainstorming (Schmutz, Barbara)
Brainstorming , Was ist ein Geistesblitz? Wie kommt es zu falschen Erinnerungen? Sitzt das Bauchgefühl im Kopf? Was passiert beim Tagträumen? Können wir bewusst vergessen? Gibt es im Gehirn Raum für eine Seele? Gespräche mit 17 führenden internationalen Gehirnforscherinnen und Gehirnforschern zu Bewusstsein und künstlicher Intelligenz, Traum und Schlaf, Sucht und Drogen, Lernen und Gedächtnis und zur Zusammenarbeit zwischen Gehirn und Darm. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201006, Produktform: Leinen, Autoren: Schmutz, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Forschung; Gehirn; Hirnforschung; ICMA-Award Auszeichnung; Neurobiologie; Neurologie; Neurowissenschaft; Sachbuch, Fachschema: Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie, Fachkategorie: Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke~Neurologie und klinische Neurophysiologie, Sprache: Deutsch, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kein + Aber, Verlag: Kein + Aber, Verlag: Kein & Aber AG, Länge: 208, Breite: 132, Höhe: 22, Gewicht: 285, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783036994482, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2335087
Preis: 21.00 € | Versand*: 0 € -
Hentschel, Claudia: Grundwissen Ideenmanagement
Grundwissen Ideenmanagement , Ideen allein sind - fast nichts. Erst ihre Umsetzung wird zeigen, ob in ihnen eine Innovation steckt. Ideen sind aber Energieträger: für menschengemachte Erfindungen, Problemlösungen und deren Zusammenwirken. Gutes Ideenmanagement beflügelt zu neuen Ideen. Betriebliches Vorschlagswesen und kontinuierliche Verbesserung bündeln deren Energie - alles im Sinne von nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit und Mitarbeiterentwicklung. Dieses Buch stellt kompakt und prägnant ausgewählte Methoden systematischer Innovation im Unternehmen vor. Es flankiert diese Methoden durch Vorschlagswesen und Verbesserungsmanagement. Klassische Kreativitätstechniken fungieren dabei als Denkwerkzeug, Probleme überhaupt zu erkennen und gleichermaßen kreativ-divergent und zielgerichtet-konvergent zu lösen. Die einzelnen Kapitel erklären die Grundlagen und umfassen Lernziele, Definitionen, Beispiele, Fragen und Lösungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst die Lokalisierung die internationale Marktentwicklung von Unternehmen?
Die Lokalisierung ermöglicht es Unternehmen, sich besser an die Bedürfnisse und kulturellen Unterschiede der Zielmärkte anzupassen. Dadurch können sie ihre Produkte und Dienstleistungen effektiver vermarkten und Kunden besser erreichen. Eine erfolgreiche Lokalisierung kann zu einem Wettbewerbsvorteil führen und das Wachstum eines Unternehmens auf internationaler Ebene fördern.
-
Wie beeinflusst die Digitalisierung die Marktentwicklung in verschiedenen Branchen?
Die Digitalisierung führt zu einem verstärkten Wettbewerb durch den Eintritt neuer Akteure in den Markt. Unternehmen müssen sich anpassen und digitale Technologien nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Kunden erwarten zunehmend personalisierte Angebote und schnelle, digitale Services.
-
Wie wirkt sich die aktuelle Wirtschaftslage auf die Marktentwicklung in verschiedenen Branchen aus? Welchen Einfluss haben politische Entscheidungen auf die Marktentwicklung von Unternehmen?
Die aktuelle Wirtschaftslage beeinflusst die Marktentwicklung in verschiedenen Branchen unterschiedlich, je nachdem, ob sie von Rezession oder Wachstum geprägt ist. Politische Entscheidungen können direkten Einfluss auf die Marktentwicklung von Unternehmen haben, indem sie Regulierungen, Steuern oder Handelsabkommen beeinflussen. Unternehmen müssen sich auf Veränderungen in der Wirtschaft und politischen Landschaft einstellen, um langfristig erfolgreich zu sein.
-
Wie beeinflusst die aktuelle wirtschaftliche Lage die Marktentwicklung in verschiedenen Branchen?
Die aktuelle wirtschaftliche Lage kann zu einer Verlangsamung des Wachstums in einigen Branchen führen, während andere Branchen möglicherweise von neuen Chancen profitieren. Unternehmen könnten gezwungen sein, ihre Strategien anzupassen und Kosten zu senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Nachfrage der Verbraucher und die Verfügbarkeit von Kapital spielen eine entscheidende Rolle bei der Marktentwicklung in verschiedenen Branchen.
Ähnliche Suchbegriffe für Marktentwicklung:
-
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Nyncke, Helge: Kinderkunst und Kreativität.
Kinderkunst und Kreativität. , Krickel krakel kreativ: Kunstprojekte mit Kindern "Kinder sind Künstler, wenn man sie lässt" - davon ist Autor Helge Nyncke überzeugt. Dieses Buch stellt einfache, aber wirkungsvolle Kreativtechniken vor, die er selbst in langjähriger Projektarbeit mit Kindern erprobt und entwickelt hat. Sein kunstpädagogisches Buch zeigt auf, wie mit wenig Materialaufwand, aber viel Gespür für den kreativen Prozess, erfüllende künstlerische Arbeit mit Kindern funktionieren kann. - Kreativbuch für Kunst mit Kindern vom bekannten Illustrator Helge Nynke - Von Flattervögeln bis Weihnachtskarten: vielfältige Bastelideen aus der Praxis - Geeignet für Schule, Hort, Workshops und Kunstwerkstätten - Ob Einzel- oder Gruppenarbeit, Malen, Zeichnen oder Basteln - hier ist für alle etwas dabei - Mit authentischen Fotos, hilfreichen Kommentaren und weiterführenden Anregungen Das etwas andere Praxisbuch: Kreativer Flow statt Bastelanleitung Was, wenn die Kinder die gesammelten Kastanien einmal nicht zu Tierchen dekorieren, sondern mit ihnen selbst erfundene Bauwerke fertigen? Plötzlich entdecken die Kinder ihre eigene Fantasie und es entstehen ganz besondere Kinder-Kunstwerke. Kreative Arbeit mit Kindern bietet die Möglichkeit, ihnen grundlegendes Wissen und reiche Erfahrungen zu vermitteln und dabei zugleich ihr soziales und individuelles Lernen effektiv und nachhaltig zu fördern. Theoretische Grundlagen und kreative Impulse für eigene Kunstprojekte: dieses Kreativbuch ist eine hervorragende Quelle für Erzieherinnen und Erzieher, Kunstpädagogen, pädagogische Fachkräfte und für alle, die mit Kindern künstlerisch tätig sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Professionelle Kreativität und Fotografie (Schuy, Eberhard)
Professionelle Kreativität und Fotografie , Ein tiefer Einblick in die kreativen Prozesse eines professionellen Stilllife-Fotografen Lernen Sie, Ihre Kreativität besser zu verstehen und bewusst einzusetzen Entdecken Sie Ihre ganz eigene, persönliche Ausdrucksweise Verstehen Sie die kreativen Prozesse vom ersten Impuls bis zum Bild in 14 Bildbeispielen Trainieren sie Ihre kreativen Impulse bei der Ideenfindung Wie kommt ein renommierter Stilllife-Fotograf wie Eberhard Schuy auf die Ideen zu seinen Bildern und wie arbeitet er sie aus - vom ersten kreativen Gedanken bis zur Umsetzung im Studio? In seinem neuen Buch macht Eberhard Schuy diesen Prozess transparent und zeigt, wie und woher wir kreative Impulse erhalten und auf welchen Wegen diese in Bilder münden können. Der Fokus liegt dabei auf der ganz persönlich geschaffenen Kreativität, als der eigentlichen fotografischen Kompetenz, die eine*n Fotograf*in auszeichnet und wiedererkennbar macht. Die beschriebenen Grundlagen und Konzepte erläutert Schuy in ihrer Umsetzung am Beispiel eigener Fotografien. Zudem erfahren Sie, wie ernstzunehmende, professionelle Kreativität in vielen beruflichen Bereichen auch außerhalb der Fotografie aufgebaut werden kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221201, Produktform: Leinen, Autoren: Schuy, Eberhard, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: Kreativ sein; Objektfotografie; Produktfotografie; Stil; Stillleben; Stilllife; fotografieren; kreativer Prozess, Fachschema: Fotografie / Fototipps, Thema: Entdecken, Fachkategorie: Spezielle Techniken in der Fotografie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Breite: 189, Höhe: 16, Gewicht: 730, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität & Selbstvertrauen (Kelley, David~Kelley, Tom)
Kreativität & Selbstvertrauen , Hinter den Erfolgsgeschichten der Startup-Kultur steht ein verbindendes Denken und Handeln: Radikale Fokussierung auf den Kunden. Loslegen statt Zaudern. Prototypen bauen. Testen. Neue bauen. Wissen, dass man nie "fertig" ist. Und aus diesem Wissen heraus das relative Optimum erkennen. Scheitern als Chance begreifen. Aus Fehlern lernen. Neues wagen. Auf die eigene Kreativität bauen. Neugierig sein. Alles hinterfragen, vor allem vermeintliche Grenzen des Machbaren. Gründe erforschen. Auch wenn die Eltern das ewige "warum" abzuerziehen versucht haben. Unvernünftig sein. Gute Ideen anderer erkennen - und sie gemeinsam weiter entwickeln. David und Tom Kelley leben diese Haltung. Bei IDEO. In der d-school. Und in diesem Buch. Sie sagen dem Mythos Kreativität den Kampf an. Sie glauben nicht an Magie oder Erbgut und sie wissen: Kreativität hat mit Zeichenenkönnen nichts zu tun. Stattdessen sehen sie Kreativität als Fertigkeit. Die man aufbauen und trainieren kann. Wie Muskeln. Sie erschließen Ihre kreativen Ressourcen, verändern Ihren Blick auf die Welt, machen Ihnen Mut. Ihre Träume ernst zu nehmen. Ihr Leben zu leben. Und Ihre Kreativität zu nutzen. "Menschen mit kreativem Selbstvertrauen schreiben das Drehbuch ihres Lebens selbst." , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201403, Produktform: Leinen, Autoren: Kelley, David~Kelley, Tom, Seitenzahl/Blattzahl: 321, Keyword: D-School; Design Thinking; IDEO; Ideenentwicklung; Innovation; Inspiration; Kreativbewusstsein; Kreativpotenzial; Mut; Processing; Prototyp; Prototyping; Ratgeber; Selbstbewusstsein; Stan Hema; Talent; Umdenken, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt, Länge: 214, Breite: 144, Höhe: 27, Gewicht: 471, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 341540
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst das aktuelle Unternehmensumfeld die Marktentwicklung und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen?
Das aktuelle Unternehmensumfeld kann die Marktentwicklung beeinflussen, indem es Veränderungen in der Nachfrage, dem Wettbewerb und der Regulierung mit sich bringt. Unternehmen müssen sich anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, indem sie Innovationen vorantreiben, effizienter arbeiten und auf veränderte Kundenbedürfnisse reagieren. Eine genaue Analyse des Umfelds ist entscheidend, um Chancen zu erkennen und Risiken zu minimieren.
-
Was sind die typischen Merkmale von volatiler Marktentwicklung und wie können Unternehmen damit umgehen?
Typische Merkmale volatiler Marktentwicklung sind schnelle und unvorhersehbare Schwankungen in Preisen, Nachfrage und Wettbewerb. Unternehmen können damit umgehen, indem sie flexibel auf Veränderungen reagieren, ihre Risiken diversifizieren und ihre Prozesse agiler gestalten. Zudem ist es wichtig, ständig den Markt zu beobachten und frühzeitig auf Trends zu reagieren.
-
Wie können Unternehmen ihre Mitarbeiter zur aktiven Teilnahme am Ideenmanagement ermutigen und deren Kreativität fördern?
Unternehmen können ihre Mitarbeiter zur aktiven Teilnahme am Ideenmanagement ermutigen, indem sie eine offene und unterstützende Unternehmenskultur schaffen, in der Mitarbeiter sich sicher fühlen, ihre Ideen zu teilen. Zudem können Anreize wie Belohnungen oder Anerkennung für innovative Vorschläge gesetzt werden. Durch regelmäßige Schulungen und Workshops können Mitarbeiter außerdem dabei unterstützt werden, ihre Kreativität zu entfalten und neue Ideen zu entwickeln.
-
Wie wirkt sich die aktuelle Marktentwicklung auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen aus? Welche Chancen und Risiken ergeben sich für die Zukunft?
Die aktuelle Marktentwicklung kann die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Unternehmen, die sich schnell an Veränderungen anpassen können, haben die Chance, sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Gleichzeitig bergen unvorhergesehene Entwicklungen auch Risiken für Unternehmen, die nicht flexibel genug sind.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.